NEW STATEMENT LINE OUT NOW

Cupro für den cuerpo ♡

Cupro für den cuerpo

Cupro – Das Luxusgefühl 

Die erste Frage an uns ist meisten: Wow, was ist das für ein Material?

Cupro, unser Stoff wird auch vegane Seide genannt, weil es sich so samtig-weich anfühlt und einen kühlen Effekt hat. Sobald man jedoch in das Lieblingsteil reingeschlüpft ist, fühlt man die temperaturausgleichenden Eigenschaften. Ähnlich wie Wolle wärmt Cupro im Winter und im kühlt im Sommer.  

Viele Frauen leiden unter nächtlichem Schwitzen oder auch Kälte, was unter anderem auch die Schlafqualität beeinträchtigt. Das richtige Material auf der Haut ist entscheidend und Cupro ist mit seinen besonderen Eigenschaften, für besseren Schlaf bestens geeignet. 

Das Material ist auch atmungsaktiv, es transportiert den Schweiss nach aussen ohne nass zu werden und nimmt keinen Geruch auf. Cupro ist sehr pflegeleicht und langlebig. Wenn du ihn nach dem Schonwaschgang zum Trocknen aufhängst, entstehen kaum Falten und sollte der samtig-weiche Stoff mal steif werden, dann bügle ihn und du wirst staunen, wie schnell sich er sich wieder weich anfühlt.

Wie oft hören wir von unseren Kundinnen: «Ich schlafe nur noch in moya kala Tights» oder «Ich liebe das Material, es fühlt sich so schön an». Wir finden auch.

Was ist Cupro? ...und was macht ihn so besonders?

Cupro ist eine ist eine regenerierte Zellulose Faser, die in einer hochgiftigen Kupfer-Ammoniak-Lösung produziert wurde. So schädlich für Mensch und Umwelt dass man die Produktion bis vor Kurzem weltweit verbat. Dann kam Asahi Kasei und optimierte das Verfahren soweit, als dass er den Rohstoff und die Chemikalien in einem in sich geschlossenen Wasserkreislauf erzeugt und somit die fast komplette Rückgewinnung aller verwendeten Wirkstoffe erzielt. So wird zum Beispiel 99.9 Prozent des Kupfers vom Abwasser getrennt und für den Herstellungsprozess zurückgewonnen. Die Rückstände, die im Wasser bleiben, sind so geringfügig, dass sie problemlos den japanischen Standards genügen – und der japanische Standard ist im internationalen Vergleich sehr anspruchsvoll. Die gewonnenen Fasern selbst sind Oeko-Tex 100 zertifiziert und dadurch ausgezeichnet, was ihre Hautverträglichkeit betrifft. Unser Cupro ist sogar biologisch abbaubar und gibt bei einer allfälligen Verbrennung kaum toxische Substanzen ab. 

  • Cupro ist super hautfreundlich. Wie eine zweite Haut fühlt sich die Faser an. Oder sogar, als wäre man nackt.
  • Über winzige Wasserwege kann Cupro Feuchtigkeit aufnehmen und wieder abgeben, sodass ein angenehm kühles, frisches Traggefühl entsteht.
  • Der matte Schimmer von Cupro lässt den Stoff edel und hochwertig wirken.
  • Trotzdem ist die Faser knitterarm und strapazierfähig.

Unser Lieferant in Italien verarbeitet die Fasern zu dem angenehmen Stoff, den wir für unsere Loungewear-Kollektionen nutzen. In Bulgarien werden dann die einzigartigen Schmuckstücke von Frauen genäht, welche einen fairen Lohn erhalten und gute Arbeitsverhältnisse haben. Cupro, ja es ist einfach was Besonderes. Wir haben uns wirklich in den Stoff und den Luxus zum Schlafen verliebt. Vielleicht ist es wieder mal Zeit für eine Liebeserklärung an deinen Körper? Oder an den Körper einer dir geliebten Frau? Bald ist Muttertag... hast du schon was passendes für deine Mutter? Warum nicht frühzeitig ein passendes Geschenk bestellen? Sie wird es auf jeden Fall lieben. 

Quellen: Calvin Woodings, Asahi Kasei, Wikipedia, Glore.ch

Pop-up in Luzern

Ab Do. 1. April 2021 sind wir für 3 Monate im Pop-up in der Hertensteinstrasse 27 in Luzern! Sehen wir dich dort? Wir würden uns freuen ♡